Rufen Sie uns an: +49 8250 1075

Blütentag 2016

Ab in den Frühling – Mit Blumen und Blüten

Zu diesem Thema trafen sich am 02.05.2016 Mitglieder des Obst- und Gartenbauverein Alberzell  mit einem Dutzend Kinder zwischen 4 und 10 Jahren am Dorfheim in Alberzell. Zuerst wurden auf einer Wiese Blüten gesammelt.Danach marschierten die Gruppe aus Betreuer und Kinder ins Sportheim wo die gepflückten Blüten weiter verarbeiten wurden. Mit Gänseblümchen, Löwenzahn und anderen essbaren Blumen wurde ein Blütenbrot gebacken und leckeres Gänseblümchengelee herstellt.Nach getaner Arbeit  erhielten die Kinder zur Stärkung Schnittlauchbrot und Fruchtsaft. Um die Blüten und Blumen noch näher zu erklären gab es ein passendes Spiel dazu.
Wie im Flug verging die Zeit und zum Abschied bekam jedes Kind jeweils ein  Glas Gelee und selbstgebackenes Brot zum Probieren mit nach Hause.

.

Bilder vom Blütentag 2016 finden Sie hier